Bloginfos - Kontakt




Verantwortlich für diesen privaten Blog ist:

Edelgard-Sabine Gebert (Hamburg)


Zum Inhalt des Blogs
Ich nutze meinen Blog für mich auch als Archiv und sammele dort alles, was mir persönlich aufhebenswert erscheint, sowie Beiträge über das, was ich in Wort und Bild festhalten möchte, - also eine höchst subjektive Auswahl, die ich aber gerne mit anderen Opernfreunden teile. Der Blog enthält somit auch zahlreiche ältere Beiträge, die bereits andernorts veröffentlicht wurden und jetzt - teils überarbeitet und ergänzt - neu veröffentlicht werden.

Öffentlich ist der Blog seit dem 1. April 2012; esg bei den Posts ist mein Namenskürzel.


Wer immer informiert sein möchte, wenn ein neuer Post veröffentlicht worden ist, kann durch Klick auf diese Schaltfläche seines Browsers für diesen Blog einen Feed abonnieren. Die Benachrichtigung über neue Posts erfolgt dann automatisch über den Ordner "Feeds" im E-Mail-Postfach.
Aufbau des Blogs
Startseite ist die Seite mit den neuesten Beiträgen, den sog. Posts. Jeder Post hat eine eigene Internetadresse.
Über die Registerkarten lassen sich weitere Seiten öffnen. Alle Posts werden Rubriken zugeordnet, die am Ende des jeweiligen Posts verlinkt sind. Die Rubriken für die Posts sind außerdem in der rechten Seitenleiste des Blogs aufgelistet. Mit einem Klick auf eine Rubrik können so alle Posts zu einem Thema zusammen aufgerufen werden. Die Inhalte der Seiten hinter den Registerkarten sind in den Rubriken aber leider nicht erfasst.


Videos sind - von wenigen Ausnahmen abgesehen - nicht eingebettet, sondern verlinkt, d. h. die Links unter den Screenshots führen direkt zu den jeweiligen Videos bei YouTube. Sollte statt des erwarteten Videos dann allerdings eine Meldung erscheinen, ist das betreffende Video aus den hier näher erläuterten Gründen leider nicht mehr verfügbar, und es bleibt nur das Bild als Erinnerung an einen verlorenen "Schatz".

Suche
In den Rubriken in der rechten Seitenspalte sind die Posts verschiedenen Hauptschlagworten zugeordnet. Eine Stichwortsuche mit der normalen Suchfunktion des Browsers, bei der die gefundenen Übereinstimmungen farblich hervorgehoben werden, ist auf allen Seiten möglich. Die Posts können zudem auch über das kleine Suchfeld (oben links und ganz unten am Ende der Seiten) durchsucht werden, - in diese Suche einbezogen werden  dabei alle Posts, nicht aber die Seiten hinter den Registerkarten; die Suchbegriffe werden in den Posts, in denen sie vorkommen, farblich leider auch nicht hervorgehoben.

Keine Haftung für den Inhalt verlinkter Seiten
Im Interesse einer umfassenden Information habe ich in meinen Beiträgen zahlreiche Links zu externen Webseiten gesetzt, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung überprüft. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich den betreffenden Link selbstverständlich umgehend entfernen.