16. Dezember 2012

"Rossini in Wildbad" und ROF Pesaro: Die Programme 2013

Seit 1989 findet alljährlich im Juli das Festival "Rossini in Wildbad" statt. 2013 steht zum 25-jährigen Jubiläum ein Mammutprojekt auf dem Spielplan: Guillaume Tell ungekürzt! Den Arnold wird Michael Spyres singen. Es ist immer wieder eine große Freude, dass Michael Spyres in seiner inzwischen internationalen Karriere immer wieder auch den Weg nach Bad Wildbad findet! Auch in Pesaro wird er 2013 wieder dabei sein, in der von Alberto Zedda dirigierten konzertanten Aufführung von La donna del lago. Von besonderem Interesse ist auch die Besetzung der anderen großen Tenorpartie, nämlich die des Giacomo, mit Dmitry Korchak. Die Partie des Rodrigo hat Michael Spyres bereits an der Mailänder Scala gesungen und dort sein Können als echter Rossini-Baritenore bewiesen:
 

Auch das "Rossini Opera Festival" in Pesaro hat im August Guillaume Tell auf dem Spielplan, dort wird Juan Diego Flórez den Arnold singen. Man darf gespannt sein, - zumindest RAI Radio 3 wird sicherlich live übertragen!



 
"Rossini in Wildbad"
Das Programm 2013 im Internet:

Rossini - Ricciardo e Zoraide

Die Besetzungen sollen am 1. Februar auf der
Internetseite des Festivals veröffentlicht werden.


"Rossini Opera Festival" Pesaro
vier Opern von Gioachino Rossini:

Guillaume Tell
L'italiana in Algeri
L'occasione fa il ladro
La donna del lago